Schnittstellen
Die nahtlose Anbindung durch Schnittstellen ermöglicht die Optimierung der Funktionen Ihrer Handwerkersoftware.
Die nahtlose Anbindung durch Schnittstellen ermöglicht die Optimierung der Funktionen Ihrer Handwerkersoftware.
Erstellen Sie in nur wenigen Klicks Angebote mit individuellen Briefkopf und Firmenlogo.
Wandeln Sie ein bestehendes Angebot in eine GoBD-konforme Rechnung um und drucken oder verschicken Sie diese direkt per E-Mail.
Kalkulieren Sie flexibel Material- und Lohnpreise, damit Sie das beste aus Ihrem Angebot herausholen.
Greifen Sie mit der smarthandwerk App auch vor Ort beim Kunden auf Funktionen Ihrer Software zu.
Geschäftspapiere individualisieren und einen professionellen Eindruck hinterlassen. Mit dem Formulareditor können Sie den Briefkopf und Ihr Unternehmenslogo einfügen oder Vorlagen für Textbausteine erstellen.
Mit smarthandwerk in der Cloud-Version ist Ihr Büro überall dort wo Sie möchten! Rufen Sie Ihre Handwerkersoftware flexibel von jedem browserfähigen Endgerät auf.
Nutzen Sie den Artikel- und Kundenstamm, um wichtige Kontaktdetails und Dokumente immer griffbereit zu haben.
Mit dem integrierten Kalender und Mitarbeiterplaner haben Sie Ihre Auftragsplanung jederzeit im Griff.
Aufwendige Artikelpflege adé! Erhalten Sie über die Datanorm-Schnittstelle immer aktuelle Artikel- und Stammdaten von Ihren Großhändlern.
Die nahtlose Anbindung durch Schnittstellen ermöglicht die Optimierung der Funktionen Ihrer Handwerkersoftware.
Sie bewerben sich auf öffentliche Ausschreibungen und erhalten Architektenanfragen? Dann importieren und bearbeiten Sie die Leistungsverzeichnisse ganz einfach mit Hilfe der GAEB-Schnittstelle.
Bestellen Sie dank IDS- und SHK-Connect direkt im Shop Ihres Großhändlers und hinterlegen Sie den Artikel problemlos in Ihrem System.
Sie erhalten über das Mareon-Portal Aufträge? Schreiben Sie ganz einfach Ihre Rechnungen mit unserer Handwerkersoftware und exportieren Sie diese anschließend direkt ins Portal.
Artikelstammdaten pflegen war noch nie so einfach. Nutzen Sie unsere Schnittstellen zu Open Masterdata (OMD), ELDANORM, Bürgerle und Icking.
Die Handwerkersoftware kann an die spezifischen Bedürfnisse eines Betriebs angepasst werden,
wobei eine Vielzahl von Funktionen und Modulen zur Verfügung steht.
Das Modul „Kundendienst-Center“ ermöglicht die Erstellung, Verwaltung und Abrechnung von Reparatur- und Kundendienstaufträgen in der Handwerkersoftware. Darüber hinaus können Sie mit unserer App Ihre Aufträge auch mobil beim Kunden vor Ort abwickeln.
Planen, erstellen und rechnen Sie Ihre Wartungs- und Serviceaufträge ab. Behalten Sie den Überblick über Ihre Wartungsverträge, verpassen Sie keinen Termin und erfassen Sie direkt vor Ort Messdaten mit der smarthandwerk App.
Speichern und verwalten Sie Aufmaße zum Kunden im Aufmaß-Center. Erstellen Sie anschließend im Handumdrehen VOB-konforme Angebote oder Rechnungen nach Aufmaß, ohne aufwendig selbst rechnen zu müssen.
Greifen Sie mit der App von jedem mobilen Endgerät auf praktische Funktionen Ihrer Handwerkersoftware zu. Wickeln Sie vor Ort beim Kunden Reparatur- und Wartungsaufträge ab, nehmen Sie Aufmaß und vieles mehr.
Aus der Handwerkersoftware zum Steuerberater:
Das Modul "Abschlags- und Schlussrechnung" ermöglicht Ihnen die Erstellung einer Abschlags- oder Teilrechnung direkt aus einem vorhandenen Angebot. Sie haben die Möglichkeit, einen festen Betrag, einen prozentualen Anteil oder einzelne Positionen in Rechnung zu stellen.
Behalten Sie mit dem Modul „Offene-Posten und Mahnwesen“ alle Verbindlichkeiten und Forderungen im Blick! Verwalten und verarbeiten Sie offene Rechnungen mit dem Rechnungseingangsbuch. Lassen Sie sich gleichzeitig alle offenen Posten Ihrer Kunden anzeigen und schicken Sie automatisiert Zahlungserinnerungen oder Mahnungen raus.
– flexible Handwerkersoftware-Funktionen für unterwegs
Der Verwaltungsaufwand und Papierkram rund um Ihre Aufträgen nimmt überhand? Dann schafft die „digitale Bauakte“ Abhilfe. Legen Sie „digitale Aktenordner“ zu Aufträgen oder Projekten an und speichern Sie alle wichtigen Dokumente sowie Informationen zentral an einem Ort in Ihrer Software.
Erstellen Sie zeitsparend Bautagebücher und Tagesberichte. Bei Bedarf sogar direkt vor Ort mit unserer Bautagebuch App. Mit dieser Funktion in Ihrer Handwerkersoftware erfassen Sie Bilder und Baustellendaten oder rufen Sie Wetterdaten ab und finden die Informationen anschließend direkt dort wieder.
Verlieren Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Auftrags nie aus dem Blick! Das Modul „Nachkalkulation“ unterstützt Sie bei der auftragsbezogenen Dokumentation von Kosten. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Soll- und Ist-Kosten und überprüfen Sie die Rentabilität Ihres Auftrags.
Unser „Bestellwesen“ trumpft mit zeitsparenden Lösungen auf: Von der automatischen Bestellliste bis zur Wareneingangs- und Rücksendefunktion. Gewinnen Sie wertvolle Zeit, behalten Sie aber dennoch die Kontrolle über Ihre Bestellungen und Lagerbestände.
Starten Sie noch heute mit der optimalen Kaufmännischen Software für Handwerker.